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Wie dominant ist das Denken in Dienstleistungen? Ist nicht eigentlich auch jedes Produkt im Kern eine Dienstleistung? Darüber diskutierten Frau Dr. Silke Michalski, Herr Prof. Dr. Helge Löbler und Prof. Stephen L. Vargo, Co-Autor des Aufsehen erregenden und mehrfach ausgezeichneten Artikels im Journal of Marketing "Evolving to a New Dominant Logic for Marketing" (68. Jg., 1/2004). Univ.-Prof. Anton Meyer leitete die Podiumsdiskussion auf Einladung von Prof. Woratschek, Vorsitzender der Kommission Marketing.
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In der Diskussion zeigte sich deutlich die immer noch sehr produkt- und produktionsorientierte Denkweise sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft. Aufbauend auf 25 Jahren Dienstleistungsmarketing, Kundenorientierung und Offensivem Marketing freuen wir uns sehr, dass unser Vordenken langsam Einzug findet in die Praxis und die wissenschaftlichen Community. Univ.-Prof. Dr. Meyer kommentiert die neue Logik wie folgt: "Die Service Dominant Logic wird die Zukunft des Marketing in allen Branchen prägen und zu einem radikalen Umdenken führen. Die Zukunft des Marketing wird vom Denken in "Co-Creation of Value", gemeinsame Experiences, dem Wettbewerb um operante Resourcen, deren Aktiverung und partnerschaftlichen Austausch geprägt werden. Um es auf eine einfache Formel zu bringen: Marketing "with" statt Marketing "to"."
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