Freitag, 4. Juli 2008

Strategisches Denken ist gefragt ...

Der Countdown läuft- die ersten 3 von 5 Case-Präsentationen im Fach Strategic Marketing haben bereits äußerst erfolgreich stattgefunden. Während sich die Studenten für MediaSaturn über das Recruiting von High-Potentials in der Zukunft unter dem Einfluss des demographischen Wandels auseinandersetzten, war die Aufgabenstellung von BSH wesentlich technischer ausgerichtet. Hier sollte ein innovatives Konzept zur erfolgsversprechenden Vermarktung von „Heizdecken“ entworfen werden.
m
Bei dem Case von Danone setzten sich die Stundeten mit dem Konkurrenzmarkt von „Actimel“ auseinander und forschten erfolgreich nach weiteren Differenzierungsmerkmalen. Im Anschluss an jede Case-Präsentation fand ein gemütliches Get-Together statt, bei dem sich die Studenten noch mal mit den Unternehmensvertretern und Assistenten des Lehrstuhls bei kleinen Snacks und Bionade austauschen und wertvolle Kontakte knüpfen konnten. Ein insgesamt gelungener Start!

Keine Kommentare: