Freitag, 19. März 2010

36. Münchener Marketing-Symposium


Das Thema für unser 36. Münchener Marketing-Symposium am 09. Juli 2010 steht:

Marketing - Die Zukunft! Neues Denken. Neue Regeln. Neue Aufgaben.

Die fortschreitende Emanzipation der Konsumenten in der heutigen Informationsgesellschaft stellt eine der größten Herausforderungen für das Marketing dar: Kunden vernetzen sich, sind besser informiert, verlangen mehr und entscheiden zunehmen selbst über die Art und Weise ihrer Beziehung zu Unternehmen.
Im Streben nach schnellen Profiten greifen viele Marketers auf ihre gewohnten Konzepte zurück und passen diese lediglich optimiert an die neuen Rahmenbedingungen an. Dabei verkennen sie jedoch häufig die Kurzfristigkeit und Einseitigkeit ihres Handelns.
Wie sollte sich das Marketing also verändern, um auch langfristig erfolgreich zu sein?

Auf dem 36. Münchener Marketing-Symposium zeigen Gastgeber Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer sowie hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Praxis auf, wie sich Unternehmensführung und Marketing von alten Routinen befreien können und welche neuen Regeln, Aufgaben und Denkweisen zukünftig entscheiden.

Keine Kommentare: