Donnerstag, 28. Februar 2008

Kochstudio BSH

Alles nur eine Frage des Geräts! Das zeigte sich ganz deutlich bei unserer Exkursion zur BSH (Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH) im Rahmen des M-Excellence Programms am Mittwoch, den 27. Februar. Mit Dampfgarer und Induktionsherd gelangen auch manch weniger Begabtem und etwas übermüdetem Koch unter uns bei unserem Testlauf im Kochstudio der BSH vom Fischcurry bis zum Kartoffelgrataing alle zubereiteten Speisen hervorragend. Beim anschließenden Verzehr der Gerichte zeigten sich alle sehr zufrieden.
M
In der nachfolgenden Werksführung konnten wir dann bewundern, wie Induktionsherde und Kochmulden tatsächlich produziert werden. Vom Rohblech bis hin zur Auslieferung mit dem LKW oder auf der Schiene konnten wir den gesamten Weg der Produktionskette mitverfolgen. Der Einblick in die stark automatisierten Prozesse sowie die Arbeit am Fließband waren ein echtes Erlebnis. Ein Blick hinter die Kulissen, der sich gelohnt hat. Vielleicht führt unser Ausflug bei dem ein oder anderen ja nun zu einem ganz neuen Kochgefühl. Bei uns jedenfalls wurde die Leidenschaft fürs Kochen neu geweckt. Nur das ein oder andere Gerät fehlt uns noch ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr gut finde ich, dass die Bosch Siemens Hausgeräte GmbH viele Produktionsstandorte in Deutschland besitzt und nicht - wie viele Unternehmen - ausschließlich in China produziert, um dann nach Deutschland zu exportieren. Das beweist, dass auch in Deutschland rentabel produziert werden kann, wenn der Innovationsgrad und die Produktqualität hoch sind.