Freitag, 9. Mai 2008

Exkursion zu Serviceplan

Am Montag, den 28. April haben wir im Rahmen der Veranstaltung "Forschungsmethoden des Offensiven Marketing" eine Exkursion zu Agenturgruppe Serviceplan gemacht. Dort bekamen wir eine Hausführung, ein tolles Rahmenpogramm und spannende Vorträge zum Offensiven Marketing aus Agentursicht geboten.
m
Zu Beginn begrüßten uns die Geschäftsführer Florian Haller und Florian Frhr. von Hornstein, der uns anschließend das Haus der Kommunikation lebhaftig vorgeführt hat. Im Anschluss daran gab es Impulsvorträge aus fast allen Geschäfstbereichen:
m
Michael Frank, Geschäftsführer Plan.Net Gruppe hielt einen Vortrag zum Thema „Interaktive Medien als Erfolgsfaktor integrierter Markenführung“. Jochen Lenhard, Geschäftsführer Mediaplus Gruppe sprach zum Thema „Exaktes Consumer-Targeting durch innovative Mediaplanung“. Winfried Bergmann, Geschäftsführer Serviceplan 3. Werbeagentur zeigte zuletzt auf „Wie Consumer Insights kreative Werbeideen treiben“. Im Anschluss gab es bei kleinen Snacks einen gemütlichen Ausklang der Veranstaltung.
m
Sowohl die Studenten als auch wir waren begeistert von dem tollen Nachmittag im Hause Serviceplan und bedanken uns für die super Organisation bei unserer ehemaligen wissenschaftlichen Mitarbeiterin Alexandra Illek und dem gesamten Serviceplan-Team. Es war sehr spannend, zu sehen, wie Offensives Marketing in der Praxis umgesetzt wird und welche Rolle dabei auch Marktforschung spielt.

Keine Kommentare: