Montag, 13. Juli 2009

Case Study Danone in Strategic Marketing:


"2 am Tag, Knochenstark!"

Dieses war nur eine der kreativen Ideen unserer Studenten in Strategic Marketing bei der Bearbeitung der Danone-Fallstudie. Nachdem wir uns in den vergangenen Semestern mit Marken wie DanySahne und Actimel auseinandergesetzt haben, ging es dieses Mal um eine Marke, die wohl allen noch aus der Kindheit bekannt ist: FruchtZwerge.

Am 30. Juni konnten wir zunächst Andrea Hiller (Junior Recruiting Manager) und Susanne Arnsteiner (Brand Managerin FruchtZwerge) an der LMU zu einem Gastvortrag begrüßen. Susanne Arnsteiner stellte den Case vor und beantwortete bereits einige Fragen der Studenten. Die Aufgabe bestand darin, für die Marke FruchtZwerge einen Maßnahmenplan für die Jahre 2010 und 2011 zu entwickeln.
Genau eine Woche später präsentierten dann die Studenten ihre Ausarbeitungen vor Vertretern von Danone und Mitarbeitern des Instituts für Marketing. Von Danone kamen am 7. Juli zusätzlich zu Susanne Arnsteiner und Andrea Hiller auch Tina Brückner (Personal- und Organisationsentwicklung) sowie Patric Hohl (Brand Marketing Manager kids).

Unsere Studenten präsentierten viele spannende und kreative Lösungen und die Danone-Vertreter zeigten sich begeistert: "Da waren einige spannende Ansätze dabei und die eine oder andere Anregung können wir sicher mitnehmen!" bestätigte Susanne Arnsteiner.

Aus diesem Grund möchten wir uns noch einmal herzlich bei den vier "Danones" bedanken und gleichzeitig auch bei unseren Studenten für die engagierte Ausarbeitung der Lösungen.

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Ich finde es wirklich immer sehr gut und wichtig, dass Unternehmen in direktem Kontakt mit Universitäten und Studenten stehen. Zum einen werden die Studenten meiner Meinung nach angespornt und zum Anderen erhält man durch solche Vorträge einen guten Einblick in die Arbeitsweisen einer solchen Firma... An meiner Universität hat ein ähnliches Programm stattgefunden und ich bin wirklich begeistert, wie viel es einem doch bringt!